Großes Ippenburger Herbstfestival - Tageskarte
Tickets - Bad Essen, Schloss Ippenburg

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
21. September 2018 11:00 Uhr
bis
Sonntag, den
23. September 2018 18:00 Uhr
Preise
ab 10,00 EUR
Wo
Schloss Ippenburg
Schlossstr. 1
49152 Bad Essen
Info
Kinder und Jugendliche sowie Rollstuhlfahrer haben freien Eintritt. Bitte die Ausweise unaufgefordert am Einlass vorzeigen.
Lieferung: per Post
Großes Ippenburger Herbstfestival - Tageskarte
Großes Ippenburger Herbstfestival - Tageskarte
Herbstausklang! Das große Ippenburger Herbstfestival, das in 2018 an drei Tagen stattfindet, wird durch die 14. Niedersächsische Kürbismeisterschaft immer mehr zu einem Besuchermagnet. Die Lust an den Kürbissen, an der Üppigkeit dieser orangenen Giganten, die über 400 Kilogramm auf die Waage bringen, ist in Ippenburg Programm, nun schon seit über sieben Jahren. Die Kürbismeisterschaft wird 2018 bereits am Samstag stattfinden - und es wird erstmalig eine Kürbisregatta auf Ippenburg geben - Sie können gespannt sein!

Ein wie immer buntes Rahmenprogramm wartet auf große und kleine Besucher mit Kürbisschnitzen, dem Kunst- und Wildnis-Projekt „Geheimer Garten - Ein wilder Ort!“, die Porträtausstellung "Hommage an Sophie Charlotte" im Schloss und die Ausstellung „Spiegelungen“ auf der Waldinsel.

Die heiter melancholische Musik der Klezmerantics aus Haarlem liefert an allen Tagen des Herbstfestivals die passenden Melodien zu diesem fulminanten Abschied dieses Sommers.

100 Aussteller wetteifern mit der Farbfülle und Üppigkeit der Natur und geben noch einmal ihr Bestes. Gemütliche Accessoires für das Cocooning im Winter, lässige oder elegante Herbst- und Wintermode, Accessoires für den Garten, die auch im Winter einen kleinen Widerschein des Sommers vermitteln.

Wer keinen eigenen Garten hat und wem es nicht gelang, Früchte, Kräuter oder Gemüse selbst in Gläser zu bannen, kann hier die Ernte des Sommers in köstlichen Marmeladen, Chutneys, Honig, Essig, Öl und vielen anderen Köstlichkeiten nach Hause tragen und mit ihnen ein wenig von der Sommersonne in den Winter herüberretten.

Und wer einen eigenen Garten hat, denkt schon an den Frühling und an den nächsten Sommer und schwelgt in Stauden, Rosen, Sträuchern und in dem für Ippenburg einzigartigen Angebot an Blumenzwiebeln!

Das Restaurant im Alten Pferdestall verabschiedet sich mit dem Festivalende in die Winterpause.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...