Carminho
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Carminho

Tickets für Carminho im Rahmen der Tour 2018. Jetzt Karten bestellen und den Fado-Star live erleben!

Die portugiesische Fado-Sängerin Carminho ist in ihrer Heimat ein Superstar. Mittlerweile wird sie aber auch international für ihre einzigartige Stimme gefeiert. Sie lebt den Fado leidenschaft und verkörpert ihn von ganzem Herzen. Schon als Zwölfjährige sang Carminho regelmäßig in Fado-Lokalen und galt als Tochter von Teresa Siqueira als die große Hoffnung des Fado. 2005 bekam sie von der Stiftung Amália Rodrigues den Preis als beste weibliche Neuentdeckung überreicht. Nachdem ihr der Trubel um ihre Person zu viel wurde, ging sie für eine Hilfsorganisation ein Jahr lang ins Ausland. 2007 nahm Carminho ihre Karriere als Fado-Sängerin wieder auf.

Seitdem gibt sie viele Live-Auftritte, zum Beispiel trat sie beim 45. Bühnenjubiläum von Carlos do Carmo auf und sang auch bei der Expo 2008 in Saragossa. Ein Jahr später erschien das Debütalbum, das den schlichten Namen Fado trug. Die Platte hielt sich fast 40 Wochen in den portugiesischen Charts. Zwei Jahre später wurde sie auch in Großbritannien veröffentlicht und dort ebenfalls zum Erfolg. Es folgten viele internationale Auftritte, darunter sogar ein Gig im Pariser UNESCO-Hauptsitz, weil der Fado als Weltkulturerbe geehrt wurde.

Fado-Ausnahmesängerin Carminho zurück auf Tour!
Natürlich zeichnet sich auch ihr aktuelles Album Carminho Canta Tom Jobim durch die Besonderheit dieser Musik aus. Die Platte ist eine Hommage an den verstorbenen Musiker Antonio Carlos Jobim, der seinerzeit als einer der einflussreichsten Komponisten Brasiliens überhaupt galt. Voller Hingabe widmet sich Carminho einem guten Dutzend seiner Welthits, die Sie mit ihrer ureigenen Note versehen brandneu eingespielt hat. Die Platte ist gespickt mit ausgewählten Klassikern wie The Girl from Ipanema, Wave, Meditation oder Sabiá.

Mit dem neuen Studiowerk offenbart die Sängerin auch ihre Liebe zu Brasilien. Denn es gibt wohl kaum ein anderes Land, das den Fado-Star so herzlich und wohlwollend aufgenommen hat. Als Dank an die brasilianische Gemeinschaft lud sich Carminho für drei Duette ebensoviele Weltstars ins Studio ein: Die gefeierte Sängerin Marisa Minte (Estrada do Sol), die legendäre Maria Bethania (Modinha) und den populären Singer-Songwriter Chico Buarque (Falando de Amor).

Wer live erleben will, wie sich Carminho mit Leib und Seele den Interpretationen jener Lieder von Jobim hingibt, sollte sich noch jetzt Tickets für eines ihrer Konzerte im Rahmen der Tour 2018 sichern!

(Quelle Text: sw, emm | AD ticket GmbH)

Termine für Carminho ab 30,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
CARMINHO & KLASSIK NUEVO ENSEMBLE - Carminho canta Tom Jobim
Mainz, Frankfurter Hof
Sa, 21.04.2018, 20:00 Uhr ab 30,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...